Wir optimieren dein Webtracking, damit du die User Journey deiner User fehlerfrei analysieren kannst.
Zum 01. Juli 2023 wurde Universal Analytics von Google eingestellt. Nur bis zu diesem Datum konnten hiermit Daten gesammelt werden. Seitdem werden keine Hits mehr aufgezeichnet. Wer Properties von Universal Analytics 360 nutzt, kann diese nur noch bis zum 01. Oktober 2023 nutzen. Künftig steht ausschließlich Google Analytics 4 zur Verfügung. Hierbei handelt es sich nicht einfach nur um ein Update auf eine neuere Version, sondern um die Einführung eines komplett neuen Systems. Nach dem 01. Juli 2023 ist es lediglich für sechs Monate möglich, historische Daten zu exportieren. Der beste Weg, um gesicherte historische Daten für aufschlussreiche Data-Analytics-Projekte zu nutzen, ist die Integration der Daten aus Universal Analytics in eine Datenbank wie beispielsweise BigQuery oder Snowflake. Hierbei stehen wir dir mit unserer Beratung für Google Analytics mit Rat und Tat zur Seite.
Google Analytics hat sich als Web-Analyseplattform etabliert und bereitet den Weg für eine umfassende Analyse deiner Daten.
Marktführer unter den Tracking Tools
Analyse der Website Performance
Messung von Anfragen und Lead-Aktivitäten
Erfolgsmessung von Online-Marketing-Kampagnen
Möglichkeit des Datenexports zur Weiterverarbeitung
Erstellung konfigurierbarer Reportings
Sei es die Konzeption und Einrichtung eines umfassenden Trackings für Websites oder Support in allgemeinen Webanalytics-Themen: Wir stehen dir mit unserer Google Analytics Beratung mit Rat und Tat zur Seite.
GA4-Einrichtung deines Webtrackings
Strategische Planung und Implementation von Google Analytics und dem Google Tag Manager
GA4 Onboarding und Enablement
Weiterentwicklung und fortlaufende Betreuung