Modernes
BI & Data Analytics Consulting

Wir heben Datenpotenziale und integrieren Datenanalyse mit perfekten Reporting-Dashboards als neuen Standard in deinem Unternehmen.

Jetzt unverbindlich Erstgespräch anfragen
Zertifizierte Consultants
Aussagekräftiges Reporting
Datengetriebene Entscheidungen
Zertifizierte Consultants
Aussagekräftiges Reporting
Datengetriebene Entscheidungen
BI und Data Analytics Consulting taod
Unter anderem diese Kunden gewinnen bereits wertvolle Inights aus ihren Daten:

Warum brauchst du unsere wertsteigernde BI & Data Analytics Beratung?

Warst du schon mal in einer unstrukturierten Bibliothek? Vermutlich nein, denn ohne Ordnung ist die Büchersuche eine Endlosmission.

Ähnlich verhält es sich in deinem Unternehmen: Daten sind der Schlüssel zu mehr Profit, Effizienz und Wettbewerbsvorteilen – doch ohne Struktur verliert man sich in der Suche. Es ist Zeit für einen Wandel.

Jetzt anfragen

BI & Data Analytics

Wir heben Datenpotenziale und integrieren Datenanalyse mit perfekten Reporting-Dashboards als neuen Standard in deinem Unternehmen.

Kostenloses Erstgespräch anfragen
Erfahrungen taod Consulting Marketing Dashboard Hochschule Fresenius
92%
der Unternehmen erzielten messbaren Mehrwert durch ihre Investitionen in Daten.*

92%

der Unternehmen erzielten messbaren Mehrwert durch ihre Investitionen in Daten.*

Warum brauchst du unseren BI & Data Analytics Service?

Warst du schon mal in einer unstrukturierten Bibliothek? Vermutlich nein, denn ohne Ordnung ist die Büchersuche eine Endlosmission.

Ähnlich verhält es sich in deinem Unternehmen: Daten sind der Schlüssel zu mehr Profit, Effizienz und Wettbewerbsvorteilen – doch ohne Struktur verliert man sich in der Suche.  Es ist Zeit für einen Wandel.

BI & Data Analytics - Projekt mit Dexcom - taod Consulting
“Die Zusammenarbeit mit taod hat uns von Anfang an die richtige Struktur als Basis des Projektes gegeben. Dazu kam die zügige Umsetzung erster Reports und Dashboards in Zusammenarbeit mit den internen Business Analysten. Dadurch wurde dem Business tiefgreifende Transparenz und weiterführende Analysen an die Hand gegeben, um erkennbare Verbesserungsmöglichkeiten in den jeweiligen Fachabteilungen anzusprechen und anschließend zusammen umzusetzen. Insgesamt ist das Projekt aus Dexcom Deutschland Sicht ein voller Erfolg – wir sehen auch für die Zukunft weitere Maßnahmen, um dauerhaft in der Reportingwelt gut aufgestellt zu sein.“

Mirco Vacilotto

Senior Manager Projects & Business Insight

Unser strategisches Vorgehen

Bist du jetzt auch überzeugt, dass wir gemeinsam Dashboards bauen sollten? Dann passiert Folgendes:

Use Case Workshop

Zu Beginn des Workshops führen wir eine Aufnahme bestehender Dashboards und Reports durch und identifizieren auf Basis dieser den weiteren Analysebedarf im gesamten Unternehmen. Es folgt die Priorisierung der erfassten Use Cases und die Zuordnung von Ansprechpersonen zu den umzusetzenden Cases, damit Verantwortlichkeiten klar geregelt sind.

First Sprint

In unserem ersten Sprint wird das gewünschte Zieldesign im Austausch mit den jeweiligen Fachbereichen deines Unternehmens sowie wichtige KPIs und Dimensionen definiert. Dann geht es auch schon an die Umsetzung der Dashboards im Sprintformat mit dem für dich passenden Tool - Power BI oder Tableau. Dabei finden regelmäßige Check-Ins mit den definierten Ansprechpersonen statt. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Umsetzung den jeweiligen Wünschen und Anforderungen entspricht.

Individuelles Roll-out

Wir entwickeln ein Konzept zum Teilen von Dashboards zwischen Bereichen und Standorten und starten maßgeschneiderte Anwenderschulungen, um die nötigen Kompetenzen herzustellen. Anschließend füllen und priorisieren wir das Backlog für die Projektentwicklung und strukturieren es anschließend durch Sprints. Dies stellt sicher, dass Aufgaben effektiv abgearbeitet werden. Die Priorisierung orientiert sich dabei an den strategischen Zielen und den Bedürfnissen der Stakeholder.

Beispiele leistungsstarker Dashboards aus der Praxis

Wir unterstützen dich an jeder Stelle deiner individuellen Data Journey. Sei es bei der Auswahl des passenden Tools zur Visualisierung, bei der Erstellung von Prototypen oder der Finalisierung von Dashboard.
Dein Kontakt zu uns

Du möchtest mit aussagekräftigen Dashboards datenbasierte Entscheidungen treffen? Schreib uns an.

Benjamin Hinz
Managing Consultant
Bleib mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem aktuellen Stand. Alle neuen Whitepaper, Blog-Artikel und Infos inklusive.
Newsletter abonnieren
Firmensitz Köln

taod Consulting GmbH
Oskar-Jäger-Str. 173, K4
50825 Köln‍
Standort Hamburg

taod Consulting GmbH
Alter Wall 32
20457 Hamburg
Standort Stuttgart

taod Consulting GmbH
Kronprinzstraße 3
70173 Stuttgart