Team taod

Dataful minds mit unendlicher Leidenschaft für Data Analytics & AI

Wir verfolgen den 'taod way'

We are dataful minds!

Wir sind Menschen, die sich für Daten begeistern. Bei uns arbeiten Data Consultants, Data Scientists und Analytics Engineers mit unterschiedlichsten Werdegängen, die unser Unternehmen durch ihre vielfältigen Persönlichkeiten sowie ihr exzellentes Wissen prägen, vernetzen und voranbringen. Unsere Freude an der Arbeit mit Daten übertragen wir auf die Teamarbeit mit unseren Kunden und Kundinnen. Ob du oder Sie ist uns egal, wir nehmen zu jeder Tages- und Nachtzeit die Wir-Perspektive ein. Gemeinsam sind wir revolutionärer.

Zusammenhalt im Team, Pausen im Pool und ein Mix aus Entspannung und Action

Workation 2023

15 Kollegen und Kolleginnen sind dieses Jahr zusammen nach Südfrankreich gefahren. Einen Eindruck davon gibt dir unsere Marketing Managerin Kaja: "Es war richtig schön und hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Wir sind alle ganz verschiedene Charaktere, aber haben als Gruppe super miteinander harmoniert. Wir haben zusammengehalten und hatten jede Menge Spaß beim gemeinsamen Kochen, Wandern, Volleyball spielen, Kajak- und Fahrradfahren oder Krimi Dinner. Es wird auf jeden Fall eine Wiederholung geben!”

Bist du bei der nächsten Workation dabei?

Du passt zu uns?

Du hast Lust auf Daten und willst deiner Karriere den nächsten Schub geben? Hervorragend, lass uns zusammen Gas geben. Bei uns bist du sofort mitten im Projekt und lernst kontinuierlich hinzu. Fehler machen ist dabei erlaubt. Denn wir denken, dass der Blick nach vorne neue Perspektiven eröffnet. Egal, ob du neu oder schon eine Weile bei uns bist. Bei uns kannst du wachsen.

Wir sind echte Originale

It's you!

Sei wie du bist und komm auch so ins Büro. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Deine Arbeitszeiten gestaltest du flexibel, so wie es am besten zu dir passt. Jede Überstunde gleichst du ab der ersten Minute aus und je nach Situation kannst du im Home Office arbeiten. Im agilen Mindset bauen wir mit dir das Unternehmen weiter aus, arbeiten zusammen an effizienten Workflows und Strukturen. In offenen Runden diskutieren wir über die Unternehmensstrategie und gestalten Entscheidungen oder Geschäftszahlen transparent. Dir fehlt etwas? Change it!

Till / Chief Technology Officer

“Als CTO ist es für mich wichtig, immer ein Ohr nach außen zum Markt und das andere Ohr nach innen in unsere Organisation zu richten. Damit möchte ich zum einen die richtigen strategischen Entscheidungen, zum Beispiel in Bezug auf unser Technologie-Portfolio, treffen. Zum anderen arbeiten wir kontinuierlich daran, spannende Datenprojekte für unser Team zu gewinnen und einen modernen und ansprechenden Arbeitsplatz zu bieten.”

Leon / Data Consultant

“Wir unternehmen viel neben der Arbeit, joggen zum Bespiel gemeinsam oder spielen Squash. Ich habe hier Freunde gefunden, mit denen ich auch abends mal in die Bar gehe. Der Umgang miteinander ist für mich echt etwas Besonderes.”

Laura / Data Consultant

“Aufgrund meiner exotischen akademischen Ausbildung mit meinem Biologie-Bachelor und BWL-Master habe ich einen interdisziplinären Blick und konnte bereits in die unterschiedlichsten Projekte reinschnuppern. Unser Team ist auf unterschiedlichen Ebenen sehr vielfältig aufgestellt, so dass wir uns in vielerlei Hinsicht super ergänzen.”

Denis / Data Consultant

“Mir ist es wichtig, mich auf der Arbeit nicht verbiegen zu müssen. Bei taod habe ich das Gefühl dafür akzeptiert und gemocht zu werden - daher fühle ich mich hier sehr wohl.”

Eric / Webtracking Specialist

“Jeden Tag erwartet mich etwas anderes. Es macht mir Spaß, mich jeden Tag neu einzudenken und das Thema Web Analytics voranzutreiben. Ich kann mich in der Arbeit mit meinen Kunden und Kundinnen komplett einbringen und ihnen mit meinen Vorschlägen als Experte weiterhelfen. Das macht sie sehr glücklich und mich stolz.”

Benedikt / Chief Operating Officer

“Die Kombination aus Daten und Consulting macht mir Spaß. Mich motiviert es, Erkenntnisse und Entscheidungen anhand von Daten für Kunden und Kundinnen ableiten zu können und dadurch entsprechende Insights zu liefern. Außerdem gibt es bei uns keinen Stillstand. Ich kann mich immer fachlich wie persönlich weiterentwickeln und es wird nie langweilig.”
Arrow Right
Offene Stellen bei taod

Become a dataful mind @ taod

Du hast den Kopf voller Daten und Lust, den Status Quo zu verändern? Perfekt! Bei taod findest du den passenden Data Analytics Job für dich.

Lernen, weiterbilden und zertifizieren

Push your dataful mind

Als dataful minds denken wir Daten jeden Tag neu. Der permanente Austausch von Wissen und der forcierte Erwerb neuer Kenntnisse stehen bei uns an vorderster Stelle.

Für alle, die taod noch besser kennenlernen möchten

Podcast "dataful minds"

Wenn unser Chef etwas erzählt, wird es unterhaltsam. Im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen eröffnet Managing Director und taod-Gründer Simon neue Einblicke in den Alltag bei taod. Die eine oder andere lustige Anekdote darf da natürlich nicht fehlen.

Bleib mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem aktuellen Stand. Alle neuen Whitepaper, Blog-Artikel und Infos inklusive.
Newsletter abonnieren
Firmensitz Köln

taod Consulting GmbH
Oskar-Jäger-Str. 173, K4
50825 Köln‍
Standort Hamburg

taod Consulting GmbH
Alter Wall 32
20457 Hamburg
Standort Stuttgart

taod Consulting GmbH
Kronprinzstraße 3
70173 Stuttgart