Werde Freelancer.
Für Data Analytics & Analytics Engineering

Starte mit uns in moderne Datenprojekte

Unsere Leidenschaft ist es, Unternehmen bei der Datenanalyse mit modernen Technologien zu unterstützen. Wir betreuen Kunden und Kundinnen aus unterschiedlichsten Branchen, wie zum Beispiel Energieversorgung, TV und Streaming, Sport oder dem Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor. Unabhängig davon, in welchem Segment unsere Auftraggebenden tätig sind, stellen sie alle die Anforderung, Datenanalyse mit zukunftsfähiger Technologie zu betreiben. Unsere Partnerschaften mit innovativen Unternehmen wie Snowflake, Tableau oder Microsoft bestärken unsere Bestreben, die Datenplattformen von morgen zu konzeptionieren, entwickeln und betreiben.

Deine Aufgaben

Gemeinsam mit dir als Freelancer setzen wir neue Data-Projekte um und helfen Unternehmen damit, datengetriebene Prozesse einzuführen und zu verwalten. Wir suchen nach motivierten und erfahrenen Consultants, die Kenntnisse zum Thema Modern Data Stack vorweisen können und mit neuen Technologien moderne Projekte umsetzen möchten.

Mit deinem Fachwissen in Data und Cloud Engineering, DevOps/DataOps, Data Analytics, Business Intelligence oder Data Science begleitest du unsere Auftraggebenden selbstständig und pragmatisch bei ihren Datenprojekten.

Je nach Projektgröße arbeitest du mit mehreren Consultants im Team oder kümmerst dich alleinverantwortlich um sämtliche Projektanforderungen.

Dein Arbeitsplatz kann bei uns in Köln-Ehrenfeld oder remote in ganz Deutschland sein.

Unsere Leistungen und deine Vorteile als Freelancer

Wir übernehmen die Akquise für dich und informieren dich über zu deinem Skillset passende Projekte.

Ein fester Ansprechpartner steht dir für alle organisatorischen Rückfragen zur Seite.

Wir pflegen umfassende Technologie-Partnerschaften mit breitem Beratungs- und Schulungsangebot.

Wir bieten dir attraktive Konditionen und bei Bedarf ein Büro mit moderner Arbeitsausstattung.

Registrierung

Trage in unten stehendem Formular deine Daten ein und registriere dich damit bei uns als Freelancer.

Erstgespräch

Wir prüfen deine Eingabe und melden uns zeitnah bei dir zurück.

Projektanfragen

Du erhältst regelmäßig Informationen von uns zu Projekten, die ideal zu deinem Skillset passen.

Austausch

Du hast Interesse an einem vorgeschlagenen Projekt? Wir besprechen mit dir die weiteren Details.

Kundengespräch

Gemeinsam präsentieren wir uns beim Auftraggebenden und stimmen die Anforderungen ab.

Projektstart

Du startest mit unserer Unterstützung in dein neues Data-Projekt.

Unsere Vorgehensweise

So arbeiten wir mit dir zusammen

Registriere dich hier in unserer Freelancer-Datenbank

Jetzt Freelancer-Profil ausfüllen

Become a dataful mind

Wir sind taod. Bei uns arbeiten aufgeschlossene, neugierige und engagierte Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Persönlichkeiten prägen und voranbringen. Wer seine Talente bei uns einbringt, entdeckt seine Berufung mit der Zeit selbst. Unsere Professionalität kreieren wir aus der Möglichkeit heraus, uns selbstsicher in einem toleranten und versierten Team weiterentwickeln zu können.

Was uns alle verbindet, ist die Leidenschaft für Daten, die Lust auf Herausforderungen und die Begeisterung, immer neue Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen zu erschaffen. Dazu gehören sowohl wegweisende Technologien und erprobte Vorgehensmodelle als auch das Experimentieren und Ausprobieren.

Data Sheet zu unserer erfolgreichen Freelancer-Vermittlung

140
innovative Bestandskunden
400 +
durchgeführte Trainings
50 +
Freelancer mit Daten-Expertise
100 +
vermittelte Projekte
Dein Kontakt zu uns

Noch offene Fragen? Melde dich gern bei mir!

Laura Schumacher
Business Development
Bleib mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem aktuellen Stand. Alle neuen Whitepaper, Blog-Artikel und Infos inklusive.
Newsletter abonnieren
Firmensitz Köln

taod Consulting GmbH
Oskar-Jäger-Str. 173, K4
50825 Köln‍
Standort Hamburg

taod Consulting GmbH
Alter Wall 32
20457 Hamburg
Standort Stuttgart

taod Consulting GmbH
Schelmenwasenstraße 37
70567 Stuttgart