Live-Webinar: Jeden ersten Dienstag im Monat

BI & Breakfast

Community of Practice Tableau

Gönn dir! Gesunde Datenanalyse mit Tableau zum Frühstück.

Ganz allein trockene Reportings in Tableau bauen? Musst du nicht. Du hast ja uns! Zur besten Frühstückszeit leisten dir unsere Data Consultants Gesellschaft bei deiner Datenanalyse mit Tableau, zeigen dir Beispiele aus der Praxis sowie neue Tool-Features und geben dir praktische Tipps für einen abwechslungsreichen Alltag mit der Anwendung. Im BI & Breakfast behandeln wir regelmäßig ein Schwerpunktthema, tauchen tiefer in die Geheimnisse von Tableau ein und tauschen Fragen und Erfahrungen aus. Also, heb deine Datenanalyse mit Tableau auf ein neues Level! Sei Teil einer Community, in der sich Tableau Interessierte austauschen können und ihre Expertise stärken. Komm vorbei, jeden ersten Dienstag im Monat um 10 Uhr.

Das Besondere am BI & Breakfast Tableau?

Kostenloses Wissen von taod Experten und Expertinnen online zum gemütlichen Frühstück - brauchst du noch mehr Gründe, warum du an unserer Community of Practice Tableau teilnehmen solltest?

Anwendbare Experten-Tipps

Projekterfahrene Consultants

Q&A für deine Fragen

Anmeldung zum BI & Breakfast Tableau am 07. Mai 2024

Thema der nächsten Ausgabe: Tableau Repository. Wir erklären, wie das Tableau Repository als zentraler Metadaten-Speicher fungiert und welche Vorteile es bietet. Dazu gehören unter anderem eine effizientere Verwaltung und Überwachung des Tableau-Servers sowie Anpassungs- und Erweiterungsoptionen für fortgeschrittene Benutzer. Zum Schluss stellen wir noch einen Repository Report vor.

Host der Community of Practice Tableau

BI & Breakfast Community of Practice Tableau, Tableau Webinar

Denis Hille

Data Consultant, Tableau

Ich bin Denis und arbeite seit zwei Jahren als Experte für Tableau bei taod. In meiner täglichen Arbeit berate ich Kundinnen und Kunden beim Aufbau ihres Unternehmens-Reportings. Dazu gehören unter anderem die Erarbeitung einer Datenstrategie, die Aufbereitung der Daten mit Tableau Prep sowie die Visualisierung in Tableau Desktop und die Bereitstellung auf dem Tableau Server. Darüber hinaus gebe ich Tableau Trainings & Coachings und beantworte dort gezielt Fragen unserer Kunden zum Umgang mit dem Analyse-Tool.
Dein Kontakt zu uns

Noch offene Fragen? Melde dich gern bei mir!

Laura Schumacher
Teamlead Marketing & Business Development
Bleib mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem aktuellen Stand. Alle neuen Whitepaper, Blog-Artikel und Infos inklusive.
Newsletter abonnieren
Firmensitz Köln

taod Consulting GmbH
Oskar-Jäger-Str. 173, K4
50825 Köln‍
Standort Hamburg

taod Consulting GmbH
Alter Wall 32
20457 Hamburg
Standort Stuttgart

taod Consulting GmbH
Schelmenwasenstraße 37
70567 Stuttgart