Ernten, was man säht: Kunden und Erfolge

Wie viele Projekte braucht man, um erfolgreich zu sein?

Berufsbedingt wissen wir, dass Zahlen allein wertlos sind. Viel lieber arbeiten wir mit Kunden, die zu uns passen und ihre Projekte mit der gleichen Leidenschaft vorantreiben.

Gemeinsam und vertrauensvoll bauen wir so langlebige und erfolgreiche Partnerschaften auf.

Data Driven Companies

Egal welchen Stellenwert Daten in Ihrem Unternehmen derzeit haben. Ob Daten bereits unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Entscheidungen oder Ihres Geschäftsmodells sind, oder ob sie erst am Anfang Ihrer Reise hin zu einer Data-Driven-Company stehen. Wir begleiten Sie.

Industrie und Mittelstand

Unsere Expertise in der Auswertung und Aufbereitung von Kunden-, Prozess und Maschinendaten nutzen wir branchenübergreifend. Ob Startup, Mittelständler oder Konzern: Die Notwendigkeit nutzerorientierter Datenanalyse existiert überall.

taod & ERGO
taod & BSH
taod & Douglas
taod & Vodafone
taod & Boxine
ERGO Logo

Hauptsitz:
Düsseldorf

Branche:
Versicherungswesen

Website:
www.ergo.com

Mitarbeiter:
29.721 (2017)

Umsatz:
ca. 18,5 Mrd. € (2017)

Allein in Deutschland vertrauen 20 Mio. Kunden den Gesellschaften der ERGO. Die Befragung von Kunden und Interessenten hat bei der ERGO eine hohe Priorität. Durch unmittelbare Befragungen nach verschiedenen Kundenkontaktpunkten, z.B. bei der Schadensregulierung oder dem Vertriebskontakt, besitzt die ERGO einen umfangreichen Datenbestand an anonymisierten Kundendaten. Diese Daten werden insbesondere zur Erstellung der Net Promoter Score (NPS) genutzt, deren Analyse ein Hauptanliegen der ERGO darstellt.

Zusammen mit der ITERGO, dem zentralen Dienstleister für IT-Lösungen innerhalb der ERGO-Gruppe, entwickelte taod eine Lösung, mit der diese Daten schnell und einfach aufbereitet und zusammengeführt werden sollten. Als weitere Anforderung sollten durch die Anwendung umfangreiche Analyse- und Visualisierungsmöglichkeiten bereitstehen. Die von taod erarbeitete Projektlösung sah die Bereitstellung eines Steuerungscockpits mit intuitiver Oberfläche vor. Einerseits zur automatisierten Verarbeitung von Daten aus Kundenbefragungen und darüber hinaus von weiteren für Analysezwecke notwendigen Quellen.

Success-Story anfordern
Geo-Marketing AG

Hauptsitz:
Stans, Schweiz (Geo-Marketing AG)
Köln, Deutschland (Geo-Marketing GmbH)

Branche:
Geomarketing, Marktforschung

Website:
www.geo-marketing.ch (Geo-Marketing AG)
www.grossverbraucher-panel.de (Geo-Marketing GmbH)

Die Geo-Marketing GmbH ist eine Tochtergesellschaft der in der Schweiz tätigen Geo-Marketing AG, welche 1992 das erste Großverbraucher-Panel in Europa entwickelt und realisiert hat. Die bessere Marktkenntnis wird zum wichtigsten Erfolgsfaktor der Zukunft und sichert den Vorsprung gegenüber Mitbewerbern. Um den Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität beim Ankauf von Daten anbieten zu können, orientiert sich das GV-Panel beim Aufbau der Warengruppen an den CCG/ECR-Richtlinien. Zurzeit stehen 130 Warengruppen mit über 60 000 Einzelartikel zur Verfügung.

Die Informationsversorgung der Großverbraucher mit den Daten aus dem Großverbraucher-Panel basierte in der Vergangenheit aus der manuellen Aufbereitung der Daten und Bereitstellung. Zusammen mit der Geo-Marketing GmbH entwickelt taod nun eine moderne Art der Informationsversorgung die einen unmittelbareren Zugang zu den Daten ermöglicht.

Success-Story herunterladen

Hauptsitz:
Köln

Branche:
Unternehmensberatung

Website:
www.detecon.com

Mitarbeiter:
1.211 (2017)

Umsatz:
220,5 Mio. € (2017)

Die Detecon Consulting GmbH vereint Management-Consulting mit umfangreichem Technologie Know-How. Strategieberatung, Unternehmensorganisation und Prozessoptimierung sowie HR-Management gehören ebenso zu den Kernkompetenzbereichen wie fundierte Transformationserfahrung innerhalb des Digitalisierungsprozesses und der stetige Blick aus ICT-Perspektive.

Detecon bezieht umfangreiches Datenmaterial aus verschiedenen Quellen wie Google Analytics, Social MediaCMS und Newslettern, die zur Bestimmung der jeweiligen Content-Reichweite genutzt werden. Detecon hat sich mit der Unterstützung von taod für eine Art der Datenauswertung entschieden, die viel Zeit spart, indem sie Informationen mit visuellen Elementen in dynamischen, interaktiven Dashboards bündelt.

Success-Story herunterladen

70+ erfolgreiche Projekte und nachhaltige Lösungen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir stehen Ihnen für sämtliche Anfragen zur Verfügung.