Analytics Academy

Praxisnahes Enablement im Umgang mit Daten und Tools für professionelle Datenanalyse

Datenanalyse endlich verstehen und anwenden? Holt euch das Know-how. In Analytics Trainings mit euren Daten und Use Cases.

In unseren Trainings für Themen rund um Datenanalyse und Business Intelligence vermitteln wir in kompakter und interaktiver Form alle Fähigkeiten, die ihr für eure tagtägliche Arbeit mit Daten benötigt. Unsere Trainer und Trainerinnen sind Data Consultants aus der Praxis und lassen ihre Projekterfahrung durch anschauliche Beispiele und auf Wunsch entlang konkreter Anwendungsfälle eures Unternehmens mit in die Trainings einfließen. Bei uns erhaltet ihr ein zweitägiges abwechslungsreiches Analytics-Training ohne langatmige Vorträge, dafür mit flexiblen und kontextbezogenen Inhalten auf Basis unternehmenseigener Daten. Wir gestalten euer Training genau so, wie es für euch passt. Macht ihr mit?

Daten mit Tableau professionell visualisieren

Alles zum Tableau Training

Business Intelligence praxisorientiert anwenden

Alles zum Power BI Training
Tool-Coaching

1-zu-1 Sessions mit persönlichen Data Consultants

Mehr über unser Coaching
Du hast Fragen? Schreib uns!

Wir helfen dir bei deinen individuellen Trainingsanforderungen

Zum Kontakt
Trainings in kleinen Gruppen mit praxiserprobten Consultants

Data Analytics Trainings für euch

Training und Übungen mit euren eigenen Daten
Individuelle Inhalte und modularer Aufbau
Euer Use Case mit konkretem Projektbezug
Projekterfahrene Data Consultants und Coaches
Weiterer Support und Coachings nach dem Training möglich
Trainings Remote, Inhouse oder bei taod in Köln

Unternehmen, die bereits auf unsere Analytics Trainings vertrauen:

"Das Training mit taod war für unser Team der perfekte Einstieg in Tableau. Von der Planung bis hin zur Nachbereitung lief alles ohne Probleme, in unkomplizierter und schneller Kommunikation und zusätzlichem Fokus auf unsere individuellen Bedürfnisse und Anforderungen. Wer auf der Suche nach einem interaktiven Training mit wirklichem Mehrwert ist, sollte zu taod gehen."

Antonia Hiendl

Rewards Consultant

"Mit taod haben wir einen der profiliertesten Trainingsanbieter an unserer Seite. Das Feedback der Teilnehmenden ist überdurchschnittlich gut, der NPS liegt in der Regel bei 100. Die Umstellung aufgrund von COVID-19 auf hundertprozentig virtuell ging so glatt und unkompliziert, als hätte es nie Präsenztraining gegeben. Wir freuen uns auf weitere viele gemeinsame Jahre."

Andreas Gerwig

Ideas and Innovationsmanager

"Die Zusammenarbeit mit taod ist einfach und unkompliziert. taod hat uns geholfen unsere Data-Analytics-Fähigkeiten zu erweitern und für uns über 40 Power BI User und Userinnen zu schulen. Alle Trainings werden von Experten durchgeführt und sind nicht nur inhaltlich sehr lehrreich, sondern machen zudem sehr viel Spaß!"

Melissa Martinez González

Operational Technology Manager Supply Chain

"Das Training war in der Organisation in Bezug auf die Vorbereitung der Fallbeispiele, der Durchführung und der Fachkompetenz das Beste, was ich bisher in meinen 40 Jahren Berufserfahrung gemacht habe! Weiter so – gerne wieder taod!

Helmut Schmitt

IT Solution Expertise

Optimale Rahmenbedingungen für euer Training

Von der Anfrage bis zum Zertifikat

Die persönliche Ausgestaltung unserer Trainings und Schulungen ist uns genauso wichtig, wie der unmittelbare und spontane Austausch zwischen Consultants und Teilnehmenden. Auf diese Weise lernen wir euch und eure individuellen Anforderungen an die jeweilige Technologie sehr gut kennen und bereiten euch ideal auf euren aktuellen oder geplanten Use Case vor.

Anfrage und Kontakt

Eure Anfrage stellt ihr über unser Kontaktformular, per Mail oder telefonisch. Wir melden uns zeitnah persönlich bei euch. Gemeinsam finden wir heraus, welches Trainingsformat das richtige für eure Anforderungen ist.

Vorgespräch und Use Case

Vor jedem Training führen wir ein ausführliches Vorgespräch mit euch. Ziel des Trainers oder der Trainerin ist es, eure Anforderungen und euren Use Case genau kennenzulernen. Das Training wird individuell auf eure Bedürfnisse ausgerichtet.

Ort und Ablauf des Trainings

Unser Training findet an eurem Wunschort statt. Die Trainingsstunden sind flexibel aufteilbar. Alle Teilnehmenden arbeiten in einem praxis- und dialogorientierten Umfeld aktiv im jeweiligen Tool. Ihr seid stets in engem Austausch mit eurem Trainer oder eurer Trainerin.

Dokumentation und Zertifikate

Am Anschluss an das Training stellen wir euch selbstverständlich sämtliche relevanten Trainingsunterlagen zur Verfügung. Jede teilnehmende Person erhält zudem ein persönliches Teilnahmezertifikat.

Dein Kontakt zu uns

Wie können wir dich beraten?

Levi Sensenbrenner
Inside Sales Manager
Bleib mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem aktuellen Stand. Alle neuen Whitepaper, Blog-Artikel und Infos inklusive.
Newsletter abonnieren
Firmensitz Köln

taod Consulting GmbH
Oskar-Jäger-Str. 173, K4
50825 Köln‍
Standort Hamburg

taod Consulting GmbH
Alter Wall 32
20457 Hamburg
Standort Stuttgart

taod Consulting GmbH
Kronprinzstraße 3
70173 Stuttgart