eTracker Webanalyse:
Webseitennutzer verstehen und Konversionsrate optimieren

Die Herausforderung: Besucherverhalten in Echtzeit analysieren und schnell reagieren

Eine Website ist dann effizient, wenn sie datengetrieben ist, damit Entscheidungen und Projekte datenbasiert unterstützt und nicht blind nach Bauchgefühl voran gebracht werden. Für eine professionelle Webanalyse ist aber mehr nötig, als nur das Vorhandensein von verschiedenen Werten. Daten, zum Beispiel von Web-Besuchern und ihr Verhalten, müssen erstens verstanden und weitergehend sinnvoll verknüpft werden, damit Verantwortliche gezielt optimieren können. Eine Analyse muss heutzutage einfach, schnell und selbstständig erfolgen können – in Echtzeit. Vor allem müssen alle Bereiche profitieren: ob bei der Analyse von Marketing Kampagnen, im E-Commerce bei der Messung von Sortiment-Performance oder bei Nutzeranalysen in Apps und bei mobilen Zugriffen.

Hier verschafft das Webanalyse-Tool etracker ganzheitlich mehr Erkenntnisse. Für erfolgreiche Web-Optimierungen bildet etracker mit etracker Analytics und etracker Optimiser eine Rundum-Basis: Anspruchsvolle Webanalyse und Auswertung in Verbindung mit selbstständiger Conversion-Optimierung für zielgerichtete Ansprachen und Personalisierungen. etracker kann dazu einfach an Tableau angebunden werden, um noch umfassendere Visualisierungen und grafische Auswertungen zu ermöglichen.

etracker Webanalyse

The Art of Data ist Certified Partner Silver

Als Certified Partner unterstützt und begleitet taod Sie beim Erwerb und bei der Einrichtung einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen etracker-Lösung. Gerne beraten und schulen Sie unsere Certified etracker-Experten zu fortgeschrittenen Techniken und Methoden der datengetriebenen Optimierung Ihrer Apps oder Shops oder auch Ihrem Internetauftritten oder Kampagnen.

etracker: Neue Standards in der Datenerfassung

etracker unterstützt Ihr Unternehmen in den Bereichen Datenerfassung, Testing, Tracking, Reporting und Kampagnenmessung, damit Sie ganzheitliche Web-, Shop-, App- & Kampagnen-Optimierungen vornehmen können. Auf der einen Seite bietet etracker Analytics Web und Shop Analytics, Überblick und Kontrolle über alle Marketing Maßnahmen und Kanäle, App Analytics sowie UX Analytics. etracker Optimiser auf der anderen Seite ermöglicht es, Conversion Optimierungen selbstständig vorzunehmen: durch A/B Testing, Overlay Messages, Targeting und Remarketing durch E-Mail Nachfass. Durch die in Analytics erfassten Daten und Ergebnisse können im Anschluss die Webseiten-Inhalte mit Optimiser dynamisch angepasst werden.

Gründe für den Einsatz von etracker

  • Datenspeicherung in Deutschland: Ihre Daten gehören Ihnen
  • Einmaliges Leistungsportfolio mit modernster Big-Data-Technologie
  • In Echtzeit schnell reagieren
  • Individuelle Reports: Entscheiden Sie frei, welche Sortierungen und Filter Sie verwenden
  • Die ganze Customer Journey verstehen: Auf Webseite, Shop und App
  • Möchten Sie mehr erfahren?