Google Analytics Training

In der Webanalyse ist Google Analytics seit Jahren die führende Lösung und der Standard bei allen Themen rund ums Webtracking. Mit dem Google Tag Manager und dem Google Data Studio lässt sich Web Analytics nochmals auf ein anderes Niveau heben.

Unsere Coaches vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitern das Wissen und die Kompetenzen, die Webanalyse in Ihrem Unternehmen auf ein neues Level zu heben.

Google Analytics

Grundlagenschulung für den Einstieg

Das eintägige Training vermittelt die wichtigsten Grundsätze und Konzepte zur Umsetzung einer Trackingstrategie auf Basis von Google Analytics. Angesprochen sind alle Mitarbeiter, die mittels Daten den Erfolg von Unternehmensaktivitäten messen und optimieren möchten:

  • Einrichtung und Funktionsweise
  • Umsetzung eines Analytics-Konzepts
  • Messen und Analysieren
  • Fortgeschrittene Trackingmethoden
  • Laufende Optimierung
Mehr Infos und Anmeldung

Google Analytics

Inhouse

Tag 1: Grundlagen eines Analytics-Konzepts
Tag 2: Einrichten, messen, analysieren

In unserem Training legen wir den Grundstein für ein erfolgreiches Trackingskonzept. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, dessen Umsetzung im Training begonnen und anschließen von den Teilnehmern selbständig weiterentwickelt werden kann:

  • Grundlagen Webtracking
  • Ziele und Kennzahlen
  • Entwicklung eines Analytics-Konzepts
  • Umsetzung des Analytics-Konzepts
  • Tracking von Kampagnen und Ereignissen
Mehr Infos und Anmeldung

Google Tag Manager

Tracking-Prozesse einrichten
Anwendung verschiedener Analyse-Szenarien

Das zweitägige Training vermittel die Funktionsweise des Google Tag Managers, verschiedene Trackingprozesse und welche Vorteile es mit dem Google Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien gibt:

  • Google Tag Manager Grundlagen
  • Kompaktübersicht JavaScript Funktionen
  • Konfigurationen: Retargeting, Ereignis-Tracking, Tag Scheduling
  • Vertiefende Anwendungen
Mehr Infos und Anmeldung

Google Data Studio

Visualisierungen und interaktive Berichte

Das Google Data Studio Training richtet sich vor allem an Fachkräfte aus den Bereichen Online-Marketing, Webanalyse, Webadministration und Controlling. Das eintägige Training  vermittelt einen ausführlichen Einblick in die Features des Google Data Studios:

  • Einbinden von Datenquellen und Integrationsmöglichkeiten
  • Dashboards und Grafiktypen
  • Filter, Segmente und Berichte
  • Weitere Anwendungsmöglichkeiten
Mehr Infos und Anmeldung