Kunden und Erfolgsgeschichten

Erfolgreiche Projekte und langfristige Lösungen

Die Qualität unserer Kundenbeziehungen sind für uns der Marker, an dem wir uns gerne messen lassen.
Projekte sind für uns insbesondere dann erfolgreich, wenn das gemeinsam mit dem Kunden erreichte Ziel langfristige Ergebnisse liefert und auch nachhaltig Lösungen prägt.

Dazu pflegen wir in unserer Arbeitsweise eine direkte, enge Zusammenarbeit zwischen Teams und Kunden, einen kontinuierlichen Austausch und eine Korrespondenz auf Augenhöhe.

ERGO Logo

Hauptsitz:
Düsseldorf

Branche:
Versicherungswesen

Website:
www.ergo.com

Mitarbeiter:
29.721 (2017)

Umsatz:
ca. 18,5 Mrd. € (2017)

Allein in Deutschland vertrauen 20 Mio. Kunden den Gesellschaften der ERGO. Die Befragung von Kunden und Interessenten hat bei der ERGO eine hohe Priorität. Durch unmittelbare Befragungen nach verschiedenen Kundenkontaktpunkten, z.B. bei der Schadensregulierung oder dem Vertriebskontakt, besitzt die ERGO einen umfangreichen Datenbestand an anonymisierten Kundendaten. Diese Daten werden insbesondere zur Erstellung der Net Promoter Score (NPS) genutzt, deren Analyse ein Hauptanliegen der ERGO darstellt.

Zusammen mit der ITERGO, dem zentralen Dienstleister für IT-Lösungen innerhalb der ERGO-Gruppe, entwickelte taod eine Lösung, mit der diese Daten schnell und einfach aufbereitet und zusammengeführt werden sollten. Als weitere Anforderung sollten durch die Anwendung umfangreiche Analyse- und Visualisierungsmöglichkeiten bereitstehen. Die von taod erarbeitete Projektlösung sah die Bereitstellung eines Steuerungscockpits mit intuitiver Oberfläche vor. Einerseits zur automatisierten Verarbeitung von Daten aus Kundenbefragungen und darüber hinaus von weiteren für Analysezwecke notwendigen Quellen.

Hauptsitz:
Köln

Branche:
Unternehmensberatung

Website:
www.detecon.com

Mitarbeiter:
1.211 (2017)

Umsatz:
220,5 Mio. € (2017)

Die Detecon Consulting GmbH vereint Management-Consulting mit umfangreichem Technologie Know-How. Strategieberatung, Unternehmensorganisation und Prozessoptimierung sowie HR-Management gehören ebenso zu den Kernkompetenzbereichen wie fundierte Transformationserfahrung innerhalb des Digitalisierungsprozesses und der stetige Blick aus ICT-Perspektive.

Detecon bezieht umfangreiches Datenmaterial aus verschiedenen Quellen wie Google Analytics, Social MediaCMS und Newslettern, die zur Bestimmung der jeweiligen Content-Reichweite genutzt werden. Detecon hat sich mit der Unterstützung von taod für eine Art der Datenauswertung entschieden, die viel Zeit spart, indem sie Informationen mit visuellen Elementen in dynamischen, interaktiven Dashboards bündelt.

In über 50+ Projekten haben wir bereits mit namhaften Kunden zusammengearbeitet:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir stehen Ihnen für sämtliche Anfragen zur Verfügung.