Marketing Analytics Webinar: Cross Channel Marketing im E-Commerce

by Philipp Kremer
2 Monaten ago
400 Views

Marketing Analytics Webinar:
Cross Channel Marketing im E-Commerce

Bei der Optimierung von Online-Shops ist die Nutzung von professionellen Lösungen für Web- und Shoptracking weitestgehend zum Standard geworden. Das Tracking bildet jedoch nur eine Teilsicht des Kundenverhaltens ab. Wichtige Daten und Kennzahlen können nur durch die Integration weitere Datenquellen in die Optimierung einbezogen werden. Wir zeigen in diesem Marketig Analytics Webinar, wie Sie auch kanalübergreifend mit Tableau den Überblick behalten.

Die übergreifende Auswertung von Marketing Analytics kann so schnell zu einer scheinbaren Mammutaufgabe werden. Abhilfe können Lösungen für Self-Service-BI wie Tableau versprechen, die Fachanwendern die Möglichkeit geben, möglichst einfach ergänzende Daten in die Analyse einzubeziehen.

Tableau verfügt über eine Vielzahl von integrierten Schnittstellen, um Daten z.B. aus Google Analytics mit Daten aus weiteren Marketingkanälen und anderen Systemen wie ERP oder CRM in einem einzigen Dashboard für Marketing Analytics zu verknüpfen und zu analysieren.

Wir zeigen Ihnen in unsere „Marketing Analytics Webinar: Cross Channel Marketing im E-Commerce“ beispielhaft, wie Sie Ihre Daten in den Griff bekommen und in optisch ansprechender Form aufbereiten können, um unmittelbar Entscheidungen zur Optimierung treffen zu können.

Sie haben Fragen  zum Thema Marketing Analytics?
Melden Sie sich gerne jederzeit bei uns!