Google Analytics Training

Erfahren Sie in unserem eintägigen Intensivkurs wie Sie Google Analytics effizient einsetzten zu können, um Daten korrekt zu erheben, zu analysieren und zu interpretieren.  Angefangen bei der Zielformulierung und erfolgreichen Konzeption einer Analysestrategie bis zu fortgeschrittenen Analyse- und Trackingmethoden erfahren Sie in diesem Training alle wichtigen Grundlage für den durchdachte Einsatz von Google Analytics.

Teilnahme anfragen

Inhalte des Google Analytics Trainings

Einrichtung und Funktionsweise von Google Analytics

  • Grundbegriffe und Einführung Google Universum
  • Einrichtung von Konto, Property und Datenansichten
  • Anlegen von Filtern und Content-Gruppierungen
  • Verknüpfung mit weiteren Google Produkten

Umsetzung eines Analytics-Konzeptes

  • Von der Zielformulierung zur Berichtserstellung
  • Globales Vorgehensmodell
  • Anspruchsgruppen und Ziele
  • Kennzahlen und Dimensionen
  • Mögliche Fragestellung

Mittagspause (Mittagessen ist inklusive)

Messen und analysieren

  • Effiziente Nutzung der Standardberichte
  • Erstellung von Segmenten
  • Benutzerdefinierte Berichte und Dashboard
  • Strukturierung von Berichten (Best Practices)
  • Automatisierter Versand von Berichten

Fortgeschrittene Trackingmethoden

  • Tracking von Kampagnen
  • Tracking von Ereignissen

Laufende Optimierung

  • Grundlagen des A/B-Testings
  • Ableiten von Optimierungen

Termine

Dauer:

Ein Tag Präsenzschulung – acht Stunden – bei taod in Köln oder bei Ihnen vor Ort.

Traningstermine:

  • Mittwoch 11.09.2019
  • Mittwoch 16.10.2019
  • Inhouse nach Absprache
  • Trainingspreis:

    590 € pro Teilnehmer

    Gruppenpreise:

    Auf Anfrage

    Inhouse-Trainings:

    Auf Anfrage

    Merkmale des Google Analytics Trainings

    Spaß beim Lernen und gezielte Wissensvermittlung sind die Kernelemente unserer Trainings. Deshalb ist die Teilnehmerzahl auf max. 8 Teilnehmer begrenzt, sodass wir eine individuelle Betreuung gewährleisten können. Das Training findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen statt.

    Zusätzlich ist in dem Trainingspaket ein persönliches Supportpaket enthalten (2 Std. via Telefon / WebEx), damit nach dem Training ein Transfer in die Geschäftspraxis eines jeden Teilnehmers sichergestellt werden kann.

    Individuelle Unterstützung und intensive Beratung
    Schnelle Lernerfolge durch erprobte Methodik
    Auf Wunsch Einbeziehung Ihrer Daten und Anwendungsfälle
    Nach der Schulung: 2 Std. Support-Budget inklusive

    Zielpublikum

    Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen, für die eine Erfolgskontrolle Ihrer Online-Marketingaktiviäten einen wichtigen Bestandteil ihrer täglichen Arbeit darstellt.

    Die Schulung vermittelt die wichtigsten Grundsätze und Konzepte zur Umsetzung einer Trackingstrategie mit Google Analytics. Sie lernen wie Daten mit Google Analytics gesammelt und gezielt ausgewertet werden können.

    Voraussetzungen

    Bitte bringen Sie zu dieser Schulung Ihr eigenes Notebook mit. Sie sollten über ein vorhandenes Konto für Google Analytics verfügen, um Übungen direkt innerhalb des eigenen Google Analytics Konto umsetzen zu können. Gerne unterstützen wir Sie im Vorfeld des Trainings bei der Einrichtung.

    Nach individueller Absprache können wir das Trainingsformat auch bei Ihnen vor Ort anbieten.

    Eine Anfrage für das Google Analytics Training senden: