Google Analytics Audit und Einrichtung

Die richtigen und relevanten Daten erfassen

Vermutlich wurde der Tracking-Code von Google Analytics bereits auf Ihrer Webseite eingerichtet. Ihnen steht das Analysetool als Basis bereit und liefert erste Daten. Zeit für ein Google Analytics Audit!

Denn was vielen Anwendern nicht bewusst ist: Mit dem Standard, den Google Analytics nach der Einrichtung anbietet, gelangen Anwender schnell an Grenzen und Fragen bleiben unbeantwortet.  Daher ist die erste Basis nicht dazu geeignet, Entscheidungen im Hinblick auf Ihre Ziele ableiten zu können. Dazu hindern Fehler bei der Implementierung Unternehmen häufig daran, wirklich mit Google Analytics zu arbeiten. Problematisch ist dabei, dass meistens gar nicht bekannt ist, dass die ausgegebenen Daten fehlerhaft oder unvollständig sind.

Ihr Analytics Quick Check

Fehler vermeiden: Audit, Implementierung, Optimierung

Wir helfen Ihnen nicht nur, die relevanten und richtigen Daten zu erfassen, sondern wir befähigen Sie dazu, selbst die nötigen Reportings zu erstellen und Maßnahmen ergreifen zu können.

Wir erarbeiten zusammen, wie Sie Ihren Erfolg messen möchten und legen die Basis für ein durchdachtes Tracking-Konzept

Was sind Ziele, KPIs und weitere Anforderungen? Welche Daten benötigen sie dazu?

Wir prüfen Ihr Google Analytics Konto technisch und konzeptionell

Google Analytics Audit und Quick Check: Können Ihre Fragen überhaupt beantwortet werden? Funktioniert das Tracking? Sind sämtliche Online-Aktivitäten abgebildet?

Wir richten Google Analytics korrekt ein

Das Ziel: Sauber aufsetzen, richtig einbinden und damit arbeiten können
Unverbindliches Angebot anfragen

Leistungsumfang im Detail:

Reizen Sie die Möglichkeiten von Google Analytics aus und erhalten Sie die für Ihr Unternehmen relevanten Informationen. taod unterstützt Sie bei der richtigen Einbindung von Google Analytics. Unsere zertifizierten Experten sorgen innerhalb des Audits für konkrete Ergebnisse:

  • Anforderungserhebung im Rahmen eines Erstgespräches
  • Überprüfung des bestehenden Trackings und Ableitung von Optimierungen
  • Dokumentation in Form eines Ergebnisberichtes
  • Aufwandsschätzung für die Umsetzung der Optimierungen

Erhalten Sie Antworten auf Fragen wie:

Welche Rolle spielen die einzelnen Aktionen und Kanäle in der Customer Journey?
An welcher Stelle springen die Besucher meiner Webseiten ab? Was kann ich optimieren?
Worauf klicken Nutzer?
Sammeln wir die richtigen Daten? Benötigen wir weitere Informationen?
Welche Kennzahlen ermöglichen Handlungsempfehlungen?
Werden aus neuen Nutzern auch neue Kunden?

Weitere Leistungen im Bereich Webanalytics

Diese können bei Bedarf hinzugezogen werden:

Analyse & Reporting:

  • Konfiguration von Berichten
  • A/B-Testing
  • Ableitungen von weiteren Optimierungen
  • Visualisierungen

Training & Support:

  • Workshops
  • Befähigung zu Self-Service-Analytics
  • Toolberatung
  • Laufende Unterstützung

Oder setzen Sie sich telefonisch direkt mit uns in Verbindung: 0221 – 975 849-76.