GenAI Prototyp
GenAI Prototyp
Wir entwickeln deinen GenAI Prototyp, damit du das Potenzial Generativer KI für deinen Use Case erkennst.
Teste die Umsetzbarkeit deines Use Cases, um böse Überraschungen zu vermeiden
Generative AI automatisiert repetitive Aufgaben und erstellt kreative, personalisierte Inhalte. Dadurch werden Prozesse effizienter. Kein Wunder, dass jedes Unternehmen AI einsetzen möchten. Aber ist dein Use Case überhaupt umsetzbar? Wir finden es gemeinsam heraus!
Prototypen sind eine hervorragende Lösung, um Datenqualität, technische Realisierbarkeit sowie Nutzerakzeptanz frühzeitig zu testen. Und um schnell ein Resultat mit Mehrwert zu erhalten.
Wir sind Mitglied im
Vom Use Case zum Prototyp
Von den Daten zum individuellen Produkt
Du möchtest einen Prototyp für deinen Use Case entwickeln? So geht es weiter:
Projekt Kick-Off
Im ersten Workshop gewinnen wir gemeinsam ein Verständnis für deinen Use Case und dein Business. Wir erfassen deine Anforderungen und definieren Projektziele.
MVP
Im nächsten Schritt entwickeln wir ein Minimum Viable Product (MVP). Durch iterative Prozesse entsteht ein AI-System, das als solide Grundlage für zukünftige Entwicklungen dient.
Weiterentwicklung
Individuelle Erweiterung
In dieser Phase passen wir uns an deine Bedürfnisse an. Unser Ziel ist es, dass am Ende ein Produkt entsteht, das deinen Wünschen und Anforderungen entspricht.
Projekt Kick-Off
Im ersten Workshop gewinnen wir gemeinsam ein Verständnis für deinen Use Case und dein Business. Wir erfassen deine Anforderungen und definieren Projektziele.
Vom Use Case zum Prototyp
Projekt Kick-Off
Datenanbindung
Prompt Engineering
Prototyperprobung
Projekt Kick-Off
Datenanbindung
Prompt Engineering
Prototyperprobung
20 % weniger Wartezeit im Kundenservice
30 % weniger Überproduktion
durch den Einsatz eines Chatbots
Herausforderung
Durch eine steigende Anzahl von Kundenanfragen ist das Support-Team überlastet und es entstehen lange Wartezeiten. Dadurch sinkt die Kundenzufriedenheit. Die Kosten für den Kundensupport sind hoch.
Lösung
Entwicklung eines Chatbot-Prototyps. Einsatz von natürlicher Sprachverarbeitung (NLP) und Machine Learning, um Kundenanfragen in Echtzeit zu beantworten. Feedback zur Verbesserung der Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit.
Ergebnis
Die Einführung des KI-basierten Chatbots ermöglicht einen verbesserten Kundenservice mit uneingeschränkter Erreichbarkeit. Gleichzeitig sinken die Kosten. Der automatisierte Support steigert die Effizienz und erhöht die Kundenzufriedenheit.
25 % weniger Abwanderung
durch präzise Vorhersagen und Churn Prevention
Telekommunikation
- Erhöhte Abwanderungsrate führt zu Umsatzeinbußen
- Traditionelle Methoden sind nicht ausreichend
- Hohe Kosten für die Neukundengewinnung aufgrund von Kundenabwanderung
- Notwendigkeit der Integration und Analyse umfangreicher und diverser Kundendaten
Azure, Power BI
- KI-basiertes Modell zur Vorhersage von Kundenabwanderung
- Einsatz von Entscheidungsbäumen und neuronalen Netzwerken zur Identifizierung von Abwanderungstendenzen
- Verwendung und Zusammenführung von Datenquellen wie Nutzungsverhalten, Kundenservice-Interaktionen, Vertragsinformationen, demografische Daten
Mit Einführung eines KI-basierten Churn Prediction-Systems reduziert sich die Churn-Rate effektiv und die Kundenbindung steigt signifikant. Dank Maschinellem Lernen ist das Unternehmen in der Lage, Vorhersagen zu potenziellen Kundenabwanderungen zu treffen. Auf dieser Basis ergreift es proaktiv Maßnahmen zur Prävention. Das führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer gesteigerten Kundenloyalität. Außerdem sinken durch den Einsatz des KI-Systems operative Kosten.
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