Push your dataful mind

Weiterbildung und Zertifizierung für dataful Trainees, Juniors und Professionals

Lernen, entwicklen und zertifizieren

Level up!

We are dataful minds! Daten denken wir jeden Tag neu, und zwar gemeinsam im Team. Bei uns arbeiten Professionals, Newcomer und Quereinsteiger, die sich für Data-Themen und moderne Technologien begeistern und sich in ihren Fähigkeiten optimal ergänzen. Um den individuellen Anforderungen jedes einzelnen Projekts stets auf höchstem Niveau zu begegnen, stehen bei uns der permanente Austausch von Wissen und der kontinuierliche Erwerb neuer Kenntnisse an vorderster Stelle.

Du bist ein Teil von uns

Dataful Team

Wir sind ein Team, egal was kommt. Bei uns entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter. Wir teilen unser Wissen und suchen den permanenten Austausch. Dafür nutzen wir organisierte Formate wie Communities of Practice, unsere interne Online-Community oder das persönliche Gespräch einfach mal zwischendurch. Wir lernen gegenseitig von unseren Stärken und Schwächen und gehen Herausforderungen gemeinsam an. Logisch, weil Professionalität nur im Team funktioniert.

Weiterbildung und Zertifizierung

Train your dataful mind

Wir bilden uns weiter. Technologien, Tools und Skill-Anforderungen verändern sich rasant. Aber unser Wissen bleibt immer topaktuell. In enger Zusammenarbeit mit unseren Technologiepartnern bieten wir dir maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote. Und Spaß macht’s auch noch.

Mentoring

Share your dataful mind

Wir begleiten deinen Weg in die Welt der Daten. Dein Mentor oder deine Mentorin teilen in ständigen Sparring ihr gesamtes Know-how sowie jahrelange Projekterfahrung mit dir, geben dir regelmäßig strukturiertes Feedback und beschleunigen die nächsten Schritte deiner Karriere.

Technologie als Partnerschaft

Future in mind

Wir setzen auf moderne Technologien und Best-of-Breed, um einen auf Kundenbedürfnisse abgestimmten optimalen cloudbasierten Modern Data Stack zu entwickeln. Mit langjährigen und vertrauten Partnern wie Microsoft, Snowflake, dbt Labs oder Tableau entwerfen wir Hand in Hand komplexe moderne Ökosysteme.

Erfahrungsbericht

Warum es Benedikt bei taod gefällt

"Nach meinem Studium im Bereich 'Internationales Management' habe ich einen Einstieg in die Beratung und  den Data-Bereich gesucht. Das Traineeship bei taod kam hierfür wie gerufen. Das Team war super und die Aufgaben spannend. Ab dem ersten Tag wurde Wert auf mich und meine Meinung gelegt und meine Kollegen und Kolleginnen standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Nach meinem Traineeship war ich zunächst zwei Jahre als Data Consultant tätig und habe meinen eigenen Kundenstamm betreut. Nach und nach konnten wir als Unternehmen wachsen und ich habe immer mehr Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet, war als Mentor und Projektleiter tätig. Mit der Zeit lag mein Fokus neben der Projektarbeit auch stark auf dem Vorantreiben des weiteren Wachstums von taod. So habe ich mich auf die Themen People, also Recruiting und Talent Management, Prozesse und Strukturen sowie Unternehmenskultur spezialisiert.

Mittlerweile bin ich als COO bei taod für diese Bereiche hauptverantwortlich. In dieser Rolle ist es mir besonders wichtig, ein einzigartiges Team beisammen zu haben, uns gemeinsam weiterzuentwickeln und in den Projekten einen Mehrwert für unsere Kunden und Kundinnen zu kreieren."

Benedikt, COO bei taod

Offene Stellen

Accelerate your dataful mind

Du hast Lust auf Daten und willst deiner Karriere den nächsten Schub geben? Mega, lass uns zusammen Gas geben. Bei uns bist du sofort mitten im Projekt, gibst dein Wissen an unsere Kunden und Kundinnen weiter und lernst kontinuierlich hinzu. Fehler machen ist dabei erlaubt. Denn wir glauben, dass der Blick nach vorne neue Perspektiven eröffnet. Egal, ob du neu oder schon eine Weile bei uns bist. Bei uns kannst du wachsen!

Menschen bei taod

Mind yourself

Kein Mensch kann den ganzen Tag Höchstleistungen bringen. Was uns während intensiver Projektphasen motiviert? Gemeinsamer Spaß bei der Arbeit! Wir lieben es, nach der Arbeit zusammen zu feiern und die Daten einfach mal Daten sein zu lassen. Ob Sport, Karneval feiern, Feierabendgrillen oder Running Dinner – mit aufgeschlossenen Menschen den eigenen Horizont zu erweitern gibt uns neuen Drive.

taod Behind the Scenes

Podcast "dataful minds"

Managing Director und taod-Gründer Simon unterhält sich regelmäßig mit Kollegen und Kolleginnen, um dir noch mehr Insights über taod zu geben. Natürlich darf die eine oder andere lustige Geschichte hier nicht fehlen. Wenn du taod und die dataful minds näher kennenlernen möchtest, ist unsere Podcast-Reihe genau das Richtige für dich.

Ansprechpartnerin für deine Karriere bei taod

Natalie Otto

Human Ressources

"Wir bei taod denken HR nicht in veralteten Modellen und Mustern. Meine Aufgabe ist es, Menschen mit ähnlichem Mindset in einer motivierenden und spannenden Unternehmenskultur zusammenzubringen. Ich freue mich auf dich!"
E-Mail
Fragen? Dann schreib mir gerne
jobs@taod.de
Telefon
Lieber persönlich? Ruf mich einfach an!
+49 157 775 344 34
Podcast "dataful minds"
Mehr über mich? Hör dir diese Folge an.
Zum Podcast
Bleib mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem aktuellen Stand. Alle neuen Whitepaper, Blog-Artikel und Infos inklusive.
Newsletter abonnieren
Firmensitz Köln

taod Consulting GmbH
Oskar-Jäger-Str. 173, K4
50825 Köln‍
Standort Hamburg

taod Consulting GmbH
Alter Wall 32
20457 Hamburg
Standort Stuttgart

taod Consulting GmbH
Kronprinzstraße 3
70173 Stuttgart